Über Uns

Motivation war der Umstand, dass es vor einigen Jahren hier keine Turniere unter IBJJF-Regelwerk gab und wir sowohl unseren als auch anderen Weißgurten hier die Möglichkeit geben wollten, lokal und zu fairen Preisen Wettkampferfahrung zu sammeln. Zum sportlichen und freundschaftlichen Austausch, aber auch auch um sich auf größere Turniere vorzubereiten.

Die erste BERLIN WHITE BELT CHALLENGE war geboren und wurde dankend in Berlin und in der Region angenommen.

Seitdem hat sich viel getan, wir konnten seit 2013 die BERLIN WHITE BELT CHALLENGE und seit 2015 die BERLIN BLUE BELT CHALLENGE jedes Jahr veranstalten.

Die Szene ist gewachsen, ebenso wie die Teilnehmerzahlen auf unseren Veranstaltungen. Mittlerweile gibt es sogar einen IBJJF Event in Berlin und weitere Veranstaltungen. Wir werden weiterhin unser bestes tun, um die hießige Szene zu fördern und gute Turniere zu veranstalten.

Wir möchten alle Bodenkampfsportler, unabhängig von Sportart oder Verein, willkommen heißen, solange sie dem jeweiligen Turnier-Regelwerk zustimmen, und einladen, ein Teil der Gemeinschaft zu werden.